Zwei Jugendliche sind nach einer Verfolgung von der Polizei in Bergisch Gladbach-Paffrath gestoppt worden und erhalten mehrere Anzeigen.
Noch keine 18Rasante Flucht mit gestohlenem Motorrad in Bergisch Gladbach

Mit diesem Motorrad flüchteten die Jugendlichen vor der Polizei.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Weil er offenbar zu schnell fuhr, ist ein Motorradfahrer am Mittwoch (28.1.) gegen 13.15 Uhr auf der Kempener Straße in Bergisch Gladbach-Paffrath einer Polizeistreife aufgefallen. Eine Kennzeichenabfrage der Polizeibeamten ergab, dass das Nummernschild etwa zwei Wochen zuvor als gestohlen gemeldet worden war.
Während der Fahrt bis zur Höffenstraße überschritt der Fahrer mehrfach die Höchstgeschwindigkeit und überholte andere Fahrzeuge. Auf einem Parkplatz hielt der Motorradfahrer an, doch als sich die Polizisten zu erkennen gaben, flüchtete der Fahrer zu Fuß über den Paffrather Marktplatz Richtung Flachsberg. Ein Beamter konnte ihn stellen.
Fahrer und Sozius versuchen zu fliehen, als Polizei sie stoppen will
Der Sozius versuchte ebenfalls zu fliehen, riss sich kurzzeitig los und verletzte dabei einen Polizisten leicht, wurde aber wenig später in einem Gebüsch gefasst. Der 16-jährige Gladbacher hatte ein nicht zulässiges Reizstoffsprühgerät bei sich. Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden erstattet. Anschließend übergaben die Polizeibeamten den 16-Jährigen seinen Eltern.
Der 17-jährige Fahrer gab an, das Motorrad der Marke Benelli von einem Freund zu haben und zu wissen, dass es gestohlen sei. Zudem machte er Angaben zu einem weiteren gestohlenen Motorrad. In der Straße „Im Buchholz“ stellte die Polizei daraufhin tatsächlich ein als gestohlen gemeldetes Suzuki-Kraftrad mit Wuppertaler Kennzeichen sicher. Die Ermittlungen dauern an.
Außerdem räumte der 17-Jährigen den Konsum von Cannabis ein und war mit einem freiwilligen Drogenvortest einverstanden, der seine Angaben bestätigte. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss zu.

