Abo

HeidkampTaxi und Auto in Bergisch Gladbach kollidieren – Drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen stehen an der Unfallstelle, ein weißer VW hat einen Totalschaden.

Drei Personen sind bei einem Unfall in Bergisch Gladbach-Heidkamp verletzt worden.

Der Kölner Taxifahrer hatte offenbar den Wagen eines 19-jährgen Lindlarers übersehen.

Bei einem Unfall eines Taxis und eines VWs an der Kreuzung Bensberger Straße/Hüttenstraße in Heidkamp sind am Dienstagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei um 14.30 Uhr ein Notruf eingegangen.

Offenbar hattee ein 54-jähriger Taxifahrer aus Köln, der aus der Hüttenstraße nach links auf die Bensberger Straße abbiegen wollte, ein von links kommendes Auto mit seinem 19-jährigen Fahrer aus Lindlar übersehen, der in Richtung Bensberg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Taxifahrer, der Fahrer des VWs und der 19-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Am VW entstand ein Totalschaden, die Schadenssumme des Taxis (Mercedes) schätzt die Polizei auf eine untere fünfstellige Summe. Bis der Abschleppdienst die Fahrzeuge entfernt hatte, blieb die Hüttenstraße gesperrt, der Verkehr wurde über die Straße Am Rübezahlwald umgeleitet. „Gegen den Taxifahrer wird nun standardmäßig wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, sagte Polizeisprecherin Sonja Steinberger.

Rundschau abonnieren