Abo

BühnenunfallBergisch Gladbacher Dreigestirn bricht Dreschflegel – Bauern-Notdienst alarmiert

Lesezeit 1 Minute
Bauer Andreas (Rossa) und Prinz Frank III. (Haag) stehen mit einem zerbrochenen Dreschfelegel neben Jungfrau Melanie (Pfister) auf der Bühne.

Bergisch Gladbachs Dreigestirn steht mit einem zerbrochenen Dreschflegel auf der Bühne im Spiegelsaal des Bergischen Löwen.

Das Bergisch Gladbacher Dreigestirn integrierte in ihren Abschluss-Tanz den Dreschflegel des Bauern – bis der am Wochenende auf der Bühne brach.

Die Nummer war der Clou im Dreigestirnsauftritt: Prinz und Bauer halten zum Abschluss des Lieds „Konfetti-Rään“ den Dreschflegel des Bauern zwischen sich, die Jungfrau setzt sich darauf, und das Trifolium dreht sich im Konfetti-Regen.

So weit – so bejubelt bei der Proklamation am Donnerstag. Am Samstagabend jedoch schon fand die Nummer ein vorläufig jähes Ende.

Bei der DRK-Karnevalsparty verdeckten Musik und Konfetti-Regen zwar ein Krachen – als sich die niedergehenden Papierschnipsel jedoch lichteten, standen Prinz Frank III. und Bauer Andreas je mit einem halben Dreschflegel in der Hand da.

Jungfrau Melanie war glücklicherweise nicht gestürzt, und alle kamen mit einem Schrecken davon.

Bei den Schlader Botze jedoch, die traditionell den Dreschflegel fürs Dreigestirn erstellen, wurde umgehend der Bauern-Notdienst verständigt, um schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen.

Am Folgetag erhält Bauer Andreas erstmal als Ersatz den Dreschflegel on Vize-Prinzenführer Roland Theißen. Damit geht's fürs Erste weiter durch die Säle – auch zum Konfetti-Rään-Tanz.

Rundschau abonnieren