Eingeklemmt, Auto kaputt, Führerschein weg: Seine Trunkenheitsfahrt wird ein 55-jähriger Bergisch Gladbacher wohl so schnell nicht vergessen
VerkehrsunfallBetrunkener Bergisch Gladbacher wird in Auto eingeklemmt

Nach einem Verkehrsunfall bleibt ein Auto auf der Seite liegen (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa/TNN
Gegen 20.45 Uhr am Freitagabend war der Mann auf der Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach-Hand in Fahrtrichtung Paffrather Straße unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw, wie die Polizei am Wochenende weiter berichtete.
Feuerwehr schneidet Auto auf
In Folge der Wucht kippte sein Auto auf die linke Fahrzeugseite und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen; die Feuerwehr mussten den Eingeklemmten in einer aufwendigen Prozedur aus dem Wagen schneiden. Beim Transport des Leichtverletzten vom Unfallfahrzeug zum Rettungswagen ergeben sich schließlich laut Polizei „Verdachtsmomente“ auf Alkoholkonsum.
Ein Alkotest ergab einen Wert jenseits der absoluten Fahruntüchtigkeit, also über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.