Abo

Festnahme in Bergisch GladbachMann versucht in RheinBerg Galerie einzubrechen

1 min
14921C00AFCC9F29

Symbolbild 

Bergisch Gladbach – In der Nacht zu Montag hat ein 38-jähriger Mann versucht in ein Lokal in der RheinBerg Galerie auf der Hauptstraße einzubrechen. Die Polizei nahm den Mann ohne festen Wohnsitz vorläufig fest.

Verdächtiger war bereits aktenkundig

Ein aufmerksamer Zeuge benachrichtigte die Polizei, nachdem er gegen 1 Uhr verdächtige Geräusche gehört hatte. Der Mann hatte eine Scheibe des Geschäfts mit Wurfgeschossen beschädigt. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatorts an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 38-jährige wegen diverser Eigentumsdelikte bereits mehrfach in Erscheinung trat – zuletzt am 02.11. in Soest bei Dortmund. Aufgrund der möglichen Fluchtgefahr wurde der Mann vorläufig festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. (mcl)