Illegales RennenMit Porsche über Gladbacher Supermarktparkplätze gerast

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Illegales Autorennen am Abend (Symbolfoto)

Bergisch Gladbach – Mit stark überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen ist am Mittwochabend ein Porsche-Fahrer aus Wuppertal auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Mülheimer Straße im Stadtteil Gronau um geparkte Pkw herum in Richtung eines weiteren Parkplatzes gefahren.

Raser hatte Polizisten offenbar zunächst nicht gesehen

Was er offenbar nicht gesehen hatte: Ein Polizist auf einem Motorrad hatte das waghalsige Fahrmanöver beobachtet, das noch brenzliger wurde. „Das Heck des hochmotorisierten Porsches scherte mehrfach in beide Richtungen aus“, so Polizeisprecherin Sonja Steinberger.

Der Fahrer habe jedoch weiter beschleunigt, bis er kurz vor der Parkplatzausfahrt eines weiteren Supermarkts den Motorradpolizisten bemerkte und daraufhin stark abbremste. „Da die Supermärkte teilweise noch geöffnet waren, herrschte auf den Parkplätzen noch Kundenverkehr“, verdeutlicht Polizeisprecherin Steinberger, wie gefährlich die Aktion war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Verstärkung stoppte der Motorradpolizist den 24-jährigen Wuppertaler, sein Führerschein und der Porsche wurden sicher gestellt. Der Fahrer werde sich nun wegen eines verbotenen Kfz-Rennens verantworten müssen, so Steinberger.

Rundschau abonnieren