Keine Zukunft für ZandersInvestoren für Chromolux-Produktion springen endgültig ab

Lesezeit 1 Minute
Chromolux Rollentausch 210721

Eine Rolle des hochglänzenden Chromoluxpapiers. 

Bergisch Gladbach – Die Investoren, die sich bei der Stadt gemeldet hatten, um die Möglichkeiten einer Fortführung der Zanders-Produktion auszuloten, sind nach Informationen dieser Zeitung endgültig abgesprungen. Sowohl aus der Verwaltung als auch aus der Politik und von Zandrianern wurde das gestern bestätigt. Die Lesart für diese Entscheidung ist allerdings sehr unterschiedlich.

In der Politik hieß es, dass die Investoren zu keinem Zeitpunkt konkrete, belastbare Pläne vorgelegt hätten und die Absage deshalb nicht überraschend komme. Unter den Zandrianern um den ehemaligen Betriebsratschef Taner Durdu ist der Rückzug eine Reaktion auf die Forderungen der Stadt. Die Fortführung der Papierproduktion sei, so der Vorwurf, nicht gewollt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Investor habe darauf reagiert. Bis zum Schluss legten die Investoren Wert darauf, dass ihre Namen nicht genannt werden. Erst im Falle von erfolgreichen Verhandlungen um einen Mietvertrag und den Start der Produktion hätte man sich outen wollen, so die Information an Politik und Verwaltung. Begründet wurde die endgültige Absage nicht mehr. Klar ist, dass nun keinerlei Rücksicht auf eine mögliche Papierproduktion genommen werden muss. (nie)

Rundschau abonnieren