Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tatverdächtigen gefasstPolizei sucht nach Raub in Bensberg das Opfer

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist hält ein Paar Handschellen.

Einen 16-Jährigen Tatverdächtigen hat die Polizei nach einem Raubüberfall in Bensberg gestellt, vom Opfer fehlt allerdings noch jede Spur.

Spurlos verschwunden ist am Dienstagabend (20.5.) ein Mann, dem in Bensberg auf offener Straße der Rucksack geraubt worden ist.

Nach Zeugenaussagen ist am Dienstagabend (20.5.) ein Mann auf der Kadettenstraße beraubt worden. Die Polizei traf zwar das mutmaßliche Überfallopfer nicht mehr an, wohl aber einen möglichen Tatverdächtigen.

Einem Zeuge, der laut Polizeibericht gegen 19.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Kadettenstraße fuhr, waren zwei junge Männer aufgefallen, die aus der Straße Markt gelaufen kamen. Kurz dahinter befand sich ein etwa 60 Jahre alter Mann mit einem blauen T-Shirt, der dem Zeugen auf Nachfrage mitteilte, dass die beiden jungen Männer ihm soeben seinen Rucksack entrissen hätten.

Ein Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte einen Tatverdächtigen

Der Zeuge verständigte die Polizei und folgte einer der beiden Personen, die sich zwischenzeitlich getrennt hatten. Als er die Person ansprach, setzte diese seine Flucht fort, konnte jedoch nicht weit entfernt von den alarmierten Polizeibeamten gestellt werden. Der 16-jährige Bergisch Gladbacher hatte einen Rucksack dabei, den die Polizisten sicherstellten. Ob es sich um das Eigentum des Tatverdächtigen oder den geraubten Rucksack des Geschädigten handelt, muss laut Polizei nun ermittelt werden, ebenso wie die Personalien des etwa gleichaltrigen Begleiters des Tatverdächtigen. Der 16-Jährige wurde durch die Polizisten an ein Elternteil übergeben.

Die Polizei bittet, weitere Zeugen und den Beraubten, sich zu melden: (02202) 20 50.