Abo

Positiver Drogentest bei VerursacherinZwei Verletzte bei Frontalzusammenprall in Burscheid

1 min
Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Burscheid.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Burscheid wurden zwei Frauen verletzt.

Neben dem positiv ausgefallenen Drogentest ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von 1,4 Promille.

Am Dienstagabend, 6. Januar, kam es gegen 21 Uhr in Burscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall, der sich auf der Straße Blasberg ereignete, verletzt. Bei der Unfallverursacherin fielen laut Polizei erste Alkohol- und Drogentestungen positiv aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 35-jährige Burscheiderin mit ihrem Opel bergauf, als sie an rechts parkenden Fahrzeugen vorbeifuhr und dabei in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sie frontal mit dem Mazda eines 56-jährigen Leverkuseners.

Beide Autos nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit

Die 54 Jahre alte Beifahrerin im Mazda wurde durch den Aufprall schwer verletzt, sodass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die 35 Jahre alte Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Der Fahrer des Mazda blieb unverletzt.

Bei der 35-Jährigen ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,4 Promille, ein Drogentest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden gesperrt. (dth)