Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in WermelskirchenMotorradfahrer kracht in Auto eines Burscheiders - schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen

Ein Motorrad kollidierte mit einem Pkw auf der Pilghauser Straße. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, die Strecke war gesperrt.

Am Donnerstagabend war ein Burscheider in einen Verkehrsunfall in Wermelskirchen verwickelt, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden gegen 18.15 Uhr zur Pilghauser Straße (L409) gerufen. 

Kontrolle verloren

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 55-Jährige aus Ratingen die Pilghauser Straße mit seiner Honda aus Richtung Kürten befahren. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er in einer Kurve zwischen den Ortschaften Hülsen und Dhünn die Kontrolle über sein Kraftrad und stieß mit dem entgegenkommenden Ford eines 57-jährigen Burscheiders zusammen.

Der Motorradfahrer rutschte über das Fahrzeugdach und stürzte schließlich hinter dem Pkw auf die Fahrbahn. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. An ihnen entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines geschätzten mittleren fünfstelligen Betrages. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine Fachfirma aufgenommen. Während der Unfallaufnahme der Polizei war die Unfallstelle vollständig gesperrt.