Abo

5. und 6. NovemberWeihnachtsbier und Handarbeiten beim Burscheider Martinspark

Lesezeit 1 Minute
Martinspark

Der Martinspark im vergangenen Jahr

Burscheid – Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr soll der „2. Burscheider Martinspark“ am Wochenende des 5. und 6. November noch größer werden. Der Verein „Burscheid Live“ lädt für Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr auf den Marktplatz ein.

Drei Jahrmarktschausteller sind dabei: Frank Suermann aus Leverkusen baut sein großes Kinderkarussell auf, Familie Schaffrath aus der Nähe von Düren bittet zum Entenangeln und Pfeilwerfen und die Kaselowskys aus Köln kommen samt Micky-Maus-Hängekarussell und Imbisswagen mit Bratwurst und Reibekuchen. „Burscheid Live“ selbst ist mit Roccos Holzeisenbahn für Kinder und einem Glücksrad vertreten.

Weihnachtsbier probieren

Außerdem kann man an den Ständen von Vereinsmitglied Christel Neumann-Schüttler und der „Bergischen Schnatterhütte“ Handarbeiten shoppen und am Weinstand des Kölner Unternehmens „Luni Event“ Wein, Weihnachtsbier und mehr verkosten. Die Bäckerei Kretzer spendet für Kinder 150 Weckmänner, die am Stand von „Burscheid Live“ verteilt werden, solange der Vorrat reicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag wird ab 16 Uhr Alex Seebald Martins- und Herbstlieder singen. Zwar wird der Martinspark die letzte eigene Veranstaltung in diesem Jahr sein, am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, ist „Burscheid Live“ aber noch beim „5. Burscheider Tannenbaumfest“ dabei. 

Rundschau abonnieren