Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Im Auto überschlagenZwei Kinder müssen nach Unfall bei Kürten ins Krankenhaus

1 min
Ein zerbeulter Mercedes steht nach einem Unfall vor der Grundermühle bei Kürten.

In diesem Mercedes überschlugen sich zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Zwei Kinder, vier und neun Jahre alt, sind bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend (17. November) bei Kürten-Grundermühle verletzt worden. Fahrerin und Beifahrer des Mercedes blieben laut Polizei unverletzt.

Noch vergleichsweise glimpflich ist laut Polizei ein Verkehrsunfall ausgegangen, bei dem sich am späten Mittwochabend ein Auto unweit von Grundermühle überschlagen hat: Zwei Personen im Auto wurden leicht verletzt, zwei weitere blieben unverletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war eine 29-jährige Kürtenerin mit ihrem Mercedes gegen 22.15 Uhr auf der Straße Grundermühle in Richtung Selbach gefahren, als sie laut Polizei „vermutlich aufgrund der Regennässe“ in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

Kinder wurden laut Polizei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Der Wagen kollidierte mit einem Telefonmast am Fahrbahnrand, überschlug sich danach und landete im Grünstreifen. Alle Personen im Auto seien vom Rettungsdienst vor Ort in Augenschein genommen worden, so die Polizei.

Die beiden vier und neun Jahre alten Kinder seien „vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden“, so Polizeisprecherin Sonja Steinberger. „Die Fahrerin und der Beifahrer blieben unverletzt.“ Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an Auto und Telefonmast auf einen Euro-Betrag im fünfstelligen Bereich.