Aufgrund glatter Straßenverhältnisse ist ein Bus in Kürten einen Abhang hinuntergerutscht. Die Bergstraße wird deshalb voraussichtlich bis in den Mittag gesperrt sein.
KürtenBus rutscht Abhang hinunter - ein Schwerverletzter

Ein Bus ist in Kürten aufgrund der glatten Straßen gerutscht und anschließend einen Abhang hinuntergerutscht. An einem Restaurant kam er zum stehen.
Copyright: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Am Freitagmorgen hat sich ein Unfall auf der Bergstraße in Kürten ereignet, bei dem ein Linienbus witterungsbedingt verunfallte. Zwei Personen wurden dabei leicht, eine Person schwer verletzt, teilt die Polizei mit.
Der Bus sei gegen 7.50 Uhr auf der Bergstraße gefahren und aufgrund der witterungsbedingten Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen gekommen. Nach einem Stoß gegen die Bordsteinkante sei der Linienbus auf die Seite gefallen und einen Hang hinunter in Richtung Wipperfürther Straße gerutscht. An einem Restaurant unterhalb der Böschung kam der Bus schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand und verkeilte sich mit dem Hausdach.
Drei Verletzte insgesamt
Der 47-jährige Busfahrer aus Bergisch Gladbach sei bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrgäste, 46 und 17 Jahre alt, aus Kürten seien nur leicht verletzt und ebenfalls für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Angaben zur Schadenshöhe kann die Polizei aktuell noch nicht machen. Die aufwendige Bergung des Linienbusses dauere noch an und werde voraussichtlich bis in den Mittag anhalten. Hierfür müsse die Bergstraße möglicherweise zeitweise gesperrt werden und es könnte zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
