Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Kurve geschnittenOdenthaler Polizei sucht nach Unfall mit Motorrad einen Autofahrer

Die Unfalltelle in der Scherfbachtalstraße wurde umgehend von der Polizei abgesperrt.
Copyright: Polizei Odenthal
Am Mittwoch, 20. September, ist es auf der Scherbachtalstraße in Odenthal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Pkw-Fahrer, der den Unfall ausgelöst haben soll, konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Es ist laut Polizei unklar, ob der Pkw-Fahrer den Unfall überhaupt mitbekommen hat.
Gegen 15:55 Uhr war der junge Odenthaler Motorradfahrer mit seinem Leichtkraftrad der Marke KTM in Fahrtrichtung Bechen unterwegs, als ihm nach eigener Aussage in einer Kurve ein Pkw entgegenkam, der ein Stück seines Fahrstreifens mitbenutzte. Daraufhin erschrak der 17-Jährige, fuhr gegen die Leitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer soll seine Fahrt hingegen fortgesetzt haben.
Verkehrskommissariat sucht den unbekannten Pkw-Fahrer
Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde von einem Notarzt noch an der Unfallstelle versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Auch sein Motorrad wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Odenthaler Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3000 Euro.
Das Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach sucht jetzt nach dem Unbekannten. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Unfall machen können.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202 205/0 entgegen. (mh)