Neben Feuerwehr-GerätehausZentrum für Schnelltests öffnet in Immekeppel

Lesezeit 1 Minute
Neben dem Feuerwehr-Gerätehaus hat das erste Schnelltestzentrum in Overath-Immekeppel ein fast schon heimeliges Alleinstellungsmerkmal.

Neben dem Feuerwehr-Gerätehaus hat das erste Schnelltestzentrum in Overath-Immekeppel ein fast schon heimeliges Alleinstellungsmerkmal.

Overath – Ein Corona-Test im Schatten des Sülztaler Doms: Mit dem Standort auf dem Platz neben dem Feuerwehr-Gerätehaus hat das erste Schnelltestzentrum in Overath-Immekeppel ein fast schon heimeliges Alleinstellungsmerkmal.

Ab kommenden Dienstag, 13. April, können sich Einheimische und Pendler an dieser Stelle dienstags von 7 bis 11 Uhr und freitags von 14 bis 18 Uhr testen lassen.

Enge Zusammenarbeit mit Sozialdienstleister

Bürgermeister Christoph Nicodemus freute sich bei der Vorstellung, dass es in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienstleister „Lebensbaum“ so zügig geklappt habe, eine Teststation ins Overather Sülztal zu bringen. Geschäftsführer Bernhard Rappenhöner sagte, sein Unternehmen habe sich seit mehreren Wochen auf „externe Schnelltests vorbereitet. Intern testen wir bereits seit Monaten Kunden und Personal.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Mitarbeiter Robert Scheuermeyer betonte die günstige Lage: „Die Teststation liegt ideal neben der viel befahrenen Lindlarer Straße in Immekeppel und ist gut von Ein- und Auspendlern erreichbar.“

Auch im Overather Aggertal ist ein neues Schnelltest-Zentrum entstanden: Auf dem Gelände Klef 8 können sich Interessierte montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr testen lassen, so der Overather Beigeordnete Bernd Sassenhof. Betreiber dort sei der Kfz-Sachverständige Fred Atallah mit einem Team von voraussichtlich zwei Ärzten sowie genügend Helferinnen und Helfern. (sb)

Rundschau abonnieren