Abo

Mit Feuerwehrgeleit zum BetriebshofMüllwagen geht bei Overath in Flammen auf

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann mit Atemschutzausrüstung löscht ein brennendes Müllfahrzeug.

Vor Ort löschte die Feuerwehr die Flammen im Müllwagen, dessen Ladeklappe sich allerdings nicht mehr öffnen ließ.

Mit Feuerwehr-Eskorte ist ein Müllfahrzeug in Overath am Montag (15. Mai) nach einem Brand zum Betriebshof des Entsorgers gebracht worden.

In einem Müllfahrzeug, das den Inhalt von gelben Tonnen einsammelte, ist am Montagmorgen gegen 9 Uhr bei Overath-Landwehr ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr habe den Brand im Inneren des Müllfahrzeugs zunächst vor Ort gelöscht, den Wagen dann zum Betriebshof des Entsorgers im Industriegebiet Hammermühle gebracht, so Feuerwehrsprecher Marco Bücheler.

Durch den Brand sei die Elektronik zerstört gewesen, so dass sich das Fahrzeug nicht mehr habe öffnen lassen. Auf dem Betriebshof sei der Laderaum dann mit einem Spezialbagger geöffnet worden, um Glutnester in der Ladung abzulöschen.

Neben den Einheiten aus Marialinden und Vilkerath war der Löschzug Overath im Einsatz.

Rundschau abonnieren