Karneval 2024Overather Sülztaldreigestirn zu Besuch bei Innenminister Herbert Reul

Lesezeit 1 Minute
NRW-Innenminister Herbert Reul (2.v.r.) und Landtagspräsident André Kuper (4.v.l.) mit den Gästen aus Neichen-Nallingen.

NRW-Innenminister Herbert Reul (2.v.r.) und Landtagspräsident André Kuper (4.v.l.) mit den Gästen aus Neichen-Nallingen.

Das Sülztaldreigestirn war als einziges aus Rhein-Berg im Landtag zu Besuch.

Mehr als 11x11 Tollitäten samt Delegationen aus allen Landesteilen Nordrhein-Westfalens haben sich wie berichtet kürzlich ein Stelldichein im Düsseldorfer Landtag gegeben.

Sülztaldreigestirn bei Minister Reul zu Besuch

In diesem Jahr mit dabei: das Sülztaldreigestirn aus dem Overather Sülztal. Prinz Sebastian (Klein), Jungfrau Anna (Gober) sowie Bauer Benne (Benedikt Trompetter) von der KG Neichen Nallingen waren   der Einladung von NRW-Innenminister Herbert Reul gefolgt, in dessen rheinisch-bergischem Wahlkreis Overath liegt.

„Nordrhein-Westfalen und besonders auch unsere bergische Heimat sind ohne den Karneval nicht denkbar“, so Herbert Reul. „All den Ehrenamtlichen, die Brauchtum und Tradition pflegen, gebührt unser Dank. Sie bilden ein wichtiges Fundament unseres gesellschaftlichen Miteinanders.“

Im Anschluss an den Empfang feierten die Tollitäten im Landtag bis in die Abendstunden.

Rundschau abonnieren