Abo

Heimann ist nicht gleich HeimannNicht von Insolvenz betroffen – Overather Bäckerei bleibt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Hände ziehen ein Blech mit Brötchen aus einem Ofen.

Die Traditionsbäckerei aus Rhein-Berg backt weiter.

Die Traditionsbäckerei aus Rhein-Berg ist unabhängig und nicht von Insolvenz betroffen. 

Die Overather Traditionsbäckerei Heimann erfreut sich bester Gesundheit und backt in ihrer Backstube weiterhin fleißig Brote und Brötchen auf traditionelle Art.

Eine spezielle Geschichte 

Was nach traditioneller Lokalzeitungs-Lesart eigentlich gar keine Zeitungsnachricht wäre, wird im Internet-Zeitalter dann doch zu einer, wie Bäckerin Andrea Heimann im Gespräch berichtet. Denn im Internet ist von einer Heimann-Insolvenz zu lesen. Der Grund ist, dass in dem 400 Kilometer von Overath entfernten Rödental bei Coburg eine andere Bäckerei gleichen Namens Insolvenz angemeldet und ihre Standorte Einberg, Ebersdorf, Rödental und Weidach geschlossen haben soll.

Die bergischen Heimanns mit Vater Klaus, Mutter Andrea und Sohn Luca und die bayerischen Heimanns hätten aber nichts miteinander zu tun, und die Standorte der Bergischen in Overath, Hoffnungsthal, Untereschbach und Much blieben geöffnet, so Andrea Heimann.

Rundschau abonnieren