Eine Bedrohungslage in Untereschbach hat für einen Polizeigroßeinsatz auf der Olper Straße gesorgt. Der Einsatz ist mittlerweile beendet und die Olper Straße wieder befahrbar.
Großeinsatz der PolizeiBedrohungslage in Untereschbach in Rhein-Berg beendet

Ein Polizei-Großeinsatz hat aufgrund einer Bedrohungslage in Untereschbach an der Olper Straße stattgefunden.
Copyright: Redaktion
Ein Großeinsatz der Polizei in Untereschbach bei Overath, hat für eine Vollsperrung der Olper Straße zwischen der Autobahnbrücke und der Kreuzung Olper Straße/Hoffnungsthaler Straße/Bahnhofstraße gesorgt. Wie Polizeisprecher Christian Tholl mitteilt, ist diese inzwischen wieder befahrbar.
Nach Informationen dieser Zeitung gab es eine Bedrohungslage im Gebäude gegenüber von einem Fischrestaurant. Ein Sondereinsatzkommando und die Verhandlungsgruppe der Polizei, die Spezialisten für Verhandlungen zum Beispiel bei Geiselnahmen sind, waren vor Ort.
Polizeisprecher Christian Tholl bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion den Einsatz. Genauere Informationen gibt die Polizei noch nicht heraus, sollen aber im Laufe des Tages folgen.
Polizisten und Polizistinnen und Rettungskräften waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch die Feuerwehr war vorsorglich im Einsatz, wie Tholl berichtete.
„Hier kommen nur immer mehr Einsatzfahrzeuge und stellen das ganze Gebiet voll“, schildert eine Anwohnerin dem Kölner Express, der zunächst ber die Situation berichtete, gegen 10.20 Uhr.

