Suche erfolgreichSeit vier Jahren vermisster Daniel K. aus Overath ist wohlauf

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist untersucht einen Tatort. Er trägt eine gelbe Polizei-Weste. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach einem Overather. (Symbolbild)

Die Polizei Rhein-Berg hatte in der vergangenen Woche eine Fahndung nach dem 31-Jährigen herausgegeben.

Daniel K. aus Overath ist gefunden. „Die Person hat sich wohlauf bei der Polizei gemeldet“, teilt Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Polizei mit. Weitere Details oder Angaben zum Verbleib des Mannes wollte die Polizei nicht mitteilen.

Daniel K. wurde seit Februar 2019 vermisst. Die Familie hatte sich erst vor kurzem bei der Polizei gemeldet. Den letzten Kontakt hatte die Familie im April 2019 per Whatsapp zu dem Mann. Seitdem war das Telefon nicht mehr erreichbar.

Rhein-Berg: Daniel K. aus Overath wurde seit Anfang 2019 vermisst

Vergangene Woche hatte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto herausgegeben. Um ihn zu finden, hatten die Beamtinnen und Beamten diverse Behörden kontaktiert. Sie hatten unter anderem bei der Bank nach Konten des damals Vermissten gefragt und geprüft, wann er das letzte Mal Geld abgehoben hatte. Auch Rentenversicherung und Jobcenter hatten die Polizeikräfte kontaktiert.

Für das vergangenen Jahr 2022 zählte die Polizei 641 als vermisst gemeldete Personen. Meistens Kinder und Jugendliche aus Einrichtungen, so Carina Höfelmanns von der Polizei-Pressestelle. Diese kehrten meist nach zwei bis drei Tagen freiwillig zurück.

Polizei fahndete erst seit vergangener Woche nach dem vermissten Overather

Gefährlich könnte es wegen Unterkühlung bei dementen Menschen werden, wenn sie nach 48 Stunden nicht gefunden werden. Sie würden häufig in hilfloser Lage gefunden, so die Polizei.

Rundschau abonnieren