Abo

Unfall20-jähriger Autofahrer kommt in Overath ins Schleudern und prallt gegen zwei Bäume

Lesezeit 1 Minute
Ein Wagen steht demoliert auf einer Straße. Es ist dunkel. Feuerwehrleute stehen dahinter.

Ein 20 Jahre alter Autofahrer verliert in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Ein 20-Jähriger ist in Overath mit seinem Wagen ins Schleudern gekommen, prallte gegen zwei Bäume und kam auf der Straße zum Stehen.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 84 ist in der Nacht auf Dienstag ein 20 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden. Gegen 0.40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Audi auf der Durbuscher Straße in Richtung Heiligenhaus.

Wie die Polizei berichtet, kam der Wagen in der Höhe von Kleinschwamborn am Ende einer langgezogenen Kurve ins Schleudern. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte der Audi über den Radweg, prallte seitlich gegen zwei Bäume und kam zurück auf der Straße zum Stehen.

Unfall in Overath: Rettungskräfte bringen Autofahrer ins Krankenhaus

Der 20-jährige Bergisch Gladbacher konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Aufgrund der zunächst unklaren Lage des Unfallorts rückten die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises und die Feuerwehr aus Lohmar-Scheiderhöhe aus.

Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der Audi wurde am rechten Kotflügel beschädigt, das linke Hinterrad stand quer. Er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab. Während der Unfallaufnahme blieb die Durbuscher Straße voll gesperrt. (mfu)

Rundschau abonnieren