Abo

„Persönlichen Fehlverhalten“Trainer Martens verlässt den Bergisch Gladbacher SSV Jan Wellem

Lesezeit 2 Minuten
Jan Wellems Trainer Wolfgang Martens (links) und Co-Trainer René van Lenten stehen am Spielfeldrand.

Trainer des SSV Jan Wellem Wolfgang Martensist (l.) zurückgetreten.

Nach Vorkommnisse bei der Aufstiegsfeier des SSV Jan Wellem hat Wolfgang Martens Konsequenten gezogen. 

„Wolfgang Martens ist zurückgetreten. Damit zog er die Konsequenzen aus einem persönlichen Fehlverhalten“ teilt SSV Jan Wellems Pressesprecher Hansi Felder mit: „Auslöser war ein Vorfall bei der spontan organisierten Aufstiegsfeier nach dem Spiel beim SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (3:2), dessen Verursacher vom Vereins bereits suspendiert wurde.“ „Wir bedauern die Vorkommnisse zutiefst und bedanken uns bei Wolfgang Martens und seinem Co-Trainer René van Lenten für die herausragende Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga“, so der SSV-Vorstand.

Kurz zuvor ist der SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach in die Bezirksliga aufgestiegen. SV Frielingsdorf und VfR Wipperfürth konkurrieren um die Vize-Meisterschaft. Rang zwei wird wohl nicht zum Aufstieg reichen, da nur die ersten drei Teams nach der Quotientenregel aus den neun A-Ligen im Fußballverband Mittelrhein aufsteigen.

SC Wißkirchen aus dem Kreis Euskirchen liegt auf Rang eins

Auf Rang eins mit 2,4800 Punkten ist der SC Wißkirchen aus dem Kreis Euskirchen vor Marokkanischer SV Bonn (2,4643/Kreis Bonn), SF Troidorf 05 (2.444/Kreis Sieg) und SV Weiden (2,3929/Rhein-Erft-Kreis). Der SV Frielingsdorf ist nach dem Sieg beim TuS Homburg Bröltal mit 66 Punkten aus 28 Spielen mit einem Quotienten von 2,38 auf dem fünften Rang und somit nicht aufstiegsberechtigt.

Seit Ende September 2022 war Martens Trainer und feierte drei Speiltage vor Ende der Saison mit seinem SSV Jan Wellem den Aufstieg. Es war der 18. in seiner Trainerkarriere. „Martens hat die Mannschaft in allen Bereichen auf ein deutlich höheres Niveau gehoben“, so Felder weiter. Wolfgang Martens: „Ich möchte mich beim Vorstand des SSV für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünsche dem Verein in der Bezirksliga viel Erfolg.“

Rundschau abonnieren