Großeinsatz nach Toiletten-FeuerFeuerwehr löscht Brand in Rösrather Förderschule

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrfahrzeuge stehen an der Straße zur LVR-Schule am Königsforst in Rösrath.

Mit einem Großaufgebot war die Rösrather Feuerwehr nach dem Alarm in der LVR-Schule am Königsforst zur Förderschule zwischen Rösrath und Forsbach ausgerückt.

Zu einem Brand in der LVR-Schule am Königsforst ist die Rösrather Feuerwehr am Freitagmorgen (15.3.) alarmiert worden.

„Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, sagt Feuerwehrsprecher Björn Roth. Die Sorge war unterdessen groß, als am Freitag (15.3.) gegen 11 Uhr die Brandmeldeanlage der LVR-Schule am Königsforst auslöste. Die Rösrather Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an die Förderschule des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) zwischen Rösrath und Forsbach aus.

Teile des Schulgebäudes wurden durch die Feuerwehr evakuiert

„Teile der Schule sind evakuiert worden“, berichtet Feuerwehrsprecher Roth. In einer Toilettenanlage befand sich der Brand, der bei Eintreffen der Feuerwehr allerdings bereits gelöscht gewesen sei.

Rund 50 bis 60 Einsatzkräfte waren laut Feuerwehrsprecher Roth im Einsatz. Zur Brandursache muss nun die Polizei ermitteln. Auf Nachfrage sagte Polizeisprecher Christian Tholl am Freitagnachmittag, dass der Einsatz als Sachbeschädigung durch Feuer vom Bezirksdienst der Polizei aufgenommen werde.

Rundschau abonnieren