Abo

Kreispolizei Rhein-Berg sucht ZeugenReihenweise Autos in Rösrath und Bergisch Gladbach demoliert

Lesezeit 1 Minute
Eine Frau begutachtet an einen langen Kratzer im Lacke eines blauen Autos.

So ein Ärger: Wird der Lack am eigenen Auto zerkratzt, sollten Betroffene den Schaden fotografieren, die Polizei informieren und mit dem Versicherer das weitere Vorgehen besprechen.

Nachdem Randalierer in Rösrath und Bergisch Gladbach mehrere Autos zerkratzt, Spiegel abgetreten und Reifen zerstochen haben, sucht die Polizei nach Zeugen.

Randalierer sind offenbar in der Nacht zu Freitag (17. März) ebenso in Rösrath wie in Bergisch Gladbach unterwegs gewesen. In Rösrath traten Unbekannte Außenspiegel an insgesamt sechs Autos an der Gerhardt-Hauptmann-Straße, der Adolph-Kolping-Straße und am Gerottener Weg ab und zerstachen die Reifen mit einem spitzen Gegenstand.

In Bergisch Gladbach   zogen Unbekannte lange Kratzer in mehrere Autos, die am Hufer Weg im Stadtteil Paffrath abgestellt waren. Bei den Schäden handelt es sich um lange Kratzer im Lack der Fahrzeuge, welche auf der zum Gehweg gerichteten Fahrzeugseite zugeführt wurden. Es entstanden Sachschäden in Gesamthöhe von etwa 3500 Euro.

Hinweise zu den Sachbeschädigungen in Rösrath wie in Bergisch Gladbach nimmt die Kreispolizei unter der Rufnummer (0 22 02) 20 50 entgegen.

Rundschau abonnieren