Abo

PolizeiUnbekannte stehlen 200 Kilogramm schwere Rüttelplatte von Baustelle in Rösrath

Lesezeit 1 Minute
Eine Rüttelplatte und ein Bagger auf einer Baustelle.

Von einer Baustelle in Rösrath ist eine Rüttelplatte gestohlen worden. (Symbolbild)

Die Unbekannten mussten auf der Baustelle in Rösrath zuvor sogar noch eine Baggerschaufel beiseite schaffen.

Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 7.40 Uhr, eine Rüttelplatte von einer Baustelle am Brückenweg in Rösrath gestohlen. 

Laut Polizei war die  200 Kilogramm schwere Maschine von oben mit einer Baggerschaufel gesichert. Trotzdem gelang es den Unbekannten, die Maschine von einem unteren vierstelligen Betrag zu stehlen. 

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falles des Diebstahls auf, außerdem läuft eine Sachfahndung nach der Rüttelplatte Zeppelin Cat. Hinweise an 02202/2050.

Rundschau abonnieren