TodesfallEhemann von Rösrather Bürgermeisterin plötzlich gestorben

Lesezeit 1 Minute
Rösraths Bürgermeisterin Bondina Schulze im Poträt.

Rösraths Bürgermeisterin Bondina Schulze trauert um ihren Mann.

Der Mann von Bondina Schulze war am Freitag mit einer Aortendissektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Ein Todesfall überschattet die Arbeit von Kommunalpolitik und Stadtverwaltung in dieser Woche. Rainer Helser, der Ehemann von Bürgermeisterin Bondina Schulze, ist am Sonntagabend, 5. März 2023, völlig überraschend verstorben. Er war am Freitag mit einer Aortendissektion, einem Riss in der Hauptschlagader, ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Mit den tragischen Folgen müssen Verwaltung und Politik nun umgehen. Da die Bürgermeisterin nicht die Hauptausschuss-Sitzung am Montagabend leiten konnte und der erste stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Büscher ebenfalls verhindert war und nicht kurzfristig einspringen konnte, musste die Sitzung entfallen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. In dem Ausschuss gibt es nur einen einzigen stellvertretenden Vorsitzenden.

Welche Konsequenzen die entfallende Hauptausschuss-Sitzung für die am 13. März anstehende Stadtrats-Sitzung hat, wollten die Fraktionen bei einem informellen Termin beraten.

Rundschau abonnieren