Abo

Polizei bittet um HilfeTadeusz A. aus Rösrath wird vermisst – Foto veröffentlicht

Lesezeit 1 Minute
Luftbild vom Rösrather Stadtzentrum.

Zuletzt wurde der Mann gesehen, als er sich in Richtung Rösrath-Mitte aufmachte.

Vor rund einem Monat wurde Tadeusz A. in Rösrath das letzte Mal gesehen.

Die Polizei Rhein-Berg bitte um Hilfe: Seit Anfang Februar dieses Jahres wird Tadeusz A. (63) aus Rösrath vermisst. Seine Mitbewohner haben den Mann laut Polizei zuletzt am 8. Februar gesehen, als er von seiner Wohnung zu Fuß in Richtung Rösrath-Mitte ging.

Tadeusz A. hatte bis Anfang Februar täglichen Kontakt zu seiner Familie, die in Polen lebt, sowie zu seinem Arbeitgeber. Der Kontakt ist zu beiden plötzlich abgebrochen.

Tadeusz A. in Rösrath vermisst – Polizei veröffentlicht Foto

Der Vermisste ist etwa 1,66 Meter groß, blond und hat blaue Augen. Zuletzt trug er eine marineblaue Hose, eine dünne Frühlingsjacke in unbekannter Farbe und einen blauen Rucksack. Außerdem hatte er einen Schnäuzer und trug eine Brille.

Die Polizei hat auf ihrer Internetseite ein Bild von Tadeusz A. veröffentlicht.

Laut Polizei hatte der Mann in der Vergangenheit häufiger über Unwohlsein geklagt. Kurz bevor er verschwand, hatte er seiner Familie 500 Euro überwiesen. Er erzählte seinen Angehörigen, dass er zum Zeitpunkt seines Verschwindens zum Hausarzt wolle. Einen Termin hatte er jedoch nie gemacht. Anhaltspunkte, wo er sein könnte, gibt es derzeit keine.

Die Polizei bittet um Hinweise an die 02202/2050 oder die 110.

Rundschau abonnieren