Reinigungskraft bedrohtMaskierte Unbekannte rauben Rösrather Raststätte aus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild

Rösrath – Mit einem als Schlagwaffe zu gebrauchenden Gegenstand haben vier bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Montag eine Reinigungskraft in der Raststätte Königsforst-West auf Rösrather Stadtgebiet bedroht und danach eine bislang unbekannte Menge Bargeld aus Spielautomaten in der Raststätte an der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt geraubt.

Wie Rhein-Bergs Polizeisprecherin Maike Wiemar am Montag mitteilte, waren die vier maskierten Täter gegen 2.20 Uhr von der Rückseite der Raststätte, die unmittelbar an die Wahner Heide angrenzt, in das Gebäude eingebrochen. Im Inneren überraschten die vier Unbekannten laut Polizei einen 31 Jahre alten Angestellten, der gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt war.

„Einer der Täter drohte dem 31-Jährigen unter Vorhalt des Gegenstandes Schläge an, wenn er die Polizei rufen würde, die anderen drei Täter begaben sich indes zu den Spielautomaten, brachen diese gewaltsam auf und leerten die Geldkassetten“, so Polizeisprecherin Wiemar. Worum es sich bei dem Gegenstand genau handelte, könne sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen, so Wiemar auf Nachfrage dieser Zeitung.

Nach dem Überfall, den die Polizei als Schweren Raub einstuft, flüchteten die Täter durch die Hintertür in das angrenzende Waldgebiet. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Täter Raststätte und Umgebung ausgekundschaftet haben. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge erbittet die Polizei unter (0 22 02) 20 50.

Rundschau abonnieren