Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schlechte WetterprognoseStadt Bedburg muss Freibadfest „Sblash“ verschieben

1 min
Das Bild zeigt ein verwaistes Freibad, zu sehen ist ein Becken und einige Liegen.

Die Stadt wollte das Freibadfest Sblash ursprünglich am 6. Juli abhalten.

Für den geplanten Veranstaltungstag sah die Wettervorhersage schlecht aus. Die Stadt sucht bereits einen neuen Termin für das Freibadfest.

Nach Tagen voller Hitze sehnt sich wohl so mancher Bedburger nach einer Abkühlung im Freibad. Da kam das Bedburger Freibadfest, das ursprünglich am Sonntag, 6. Juli, stattfinden sollte, eigentlich wie gerufen.

Aber wie die Pressestelle der Stadt berichtet, ist das Freibadfest nun abgesagt worden. Die Wettervorhersage mit ganztägigen Regen und Temperaturen unter 20 Grad hat der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Bedburg: Freibadfest Sblash auf unbestimmten Termin verschoben

„Wir haben mit großen Mühen gemeinsam mit den vielen Vereinen detailliert geplant, aber leider spielt das Wetter so gar nicht mit“, heißt es von der Pressestelle der Stadt. Mithilfe des Stadtjugendrings, einem Zusammenschluss vieler Bedburger Vereine, hatte die Stadt einen Tag voller Mitmachaktionen geplant. Es waren zahlreiche Angebote vorgesehen: Fußballdart und Fußballgolf, ein Fitnessprogramm, Kinderschminken, eine Hüpfburg oder eine Bastelstation der DLRG, in denen Kinder Buttons gestalten und malen können. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren sollten an diesem Tag freien Eintritt in das Bedburger Freibad bekommen.

Eine mögliche Verschiebung des Termins noch in diesem Jahr werde in den nächsten Tagen geklärt, die Stadt will dann über das neue Datum informieren. (rag)