Abo

Verkehrsunfall in BedburgHolländische Familie stößt mit Bus zusammen

1 min
Neuer Inhalt

Das Auto der holländischen Familie musste abgeschleppt werden.

Bedburg-Kaster – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 279 ist am Dienstagmorgen eine holländische Familie leicht verletzt worden. Die zwei Kinder und zwei Erwachsene erlitten einen Schock. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt kamen sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Neuer Inhalt

Bus und Pkw stießen seitlich zusammen.

Ein Bus der Deutschen Bahn war in Richtung Grevenbroich unterwegs gewesen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit dem Pkw zusammenstieß. Laut Polizei habe der Autofahrer noch versucht, dem Bus auszuweichen, was jedoch wegen der Leitblanke nur begrenzt möglich gewesen sei.

Möglicher technischer Defekt

Wie der Busfahrer später der Polizei erklärte, sei das Fahrzeug nicht mehr lenkbar gewesen. Die Polizei schließt als Unfallursache einen technischen Defekt an dem Bus der Deutschen Bahn nicht aus. Die drei im Bus sitzenden Fahrgäste blieben unverletzt.