Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zu BehandlungsmöglichkeitenSt.-Hubertus-Stift in Bedburg bietet Informationsabende an

Lesezeit 1 Minute
Das Krankenhaus St.-Hubertus-Stift, hier eine Außenansicht, bietet Informationsabende an.

Das Bedburger Krankenhaus bietet Informationsabende an.

Die neue Reihe am Krankenhaus startet am kommenden Dienstag und bietet Interessierten eine Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten.

Mit einer Informationsoffensive startet das Krankenhaus St.-Hubertus-Stift aus Bedburg ins neue Jahr. „Nachdem der Bedarf an Beratung bei den Informationsabenden im vergangenen Jahr deutlich wurde, haben wir jetzt eine Veranstaltungsreihe in vierteljährlichem Rhythmus über das ganze Jahr 2024 geplant“, erläuterte Dr. Anton Rausch, Chefarzt der Unfallchirugie und Ärztlicher Leiter des Bedburger Krankenhauses.

Die Veranstaltungen dienen dazu, sich mit den Ärzten zu beraten und sich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Treffpunkt ist das am Krankenhaus liegende Bildungszentrum in der Klosterstraße 21.

Der erste Informationsabend findet am Dienstag, 23. Januar, ab 18.30 Uhr statt. Die aktuellen Themen sind dann Schilddrüsenerkrankungen (Chefarzt Chirurgie Dr. Anton Rausch), Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern (Chefarzt Innere Medizin Dr. Andreas Kramer), Fußchirurgie (Oberärztin Dr. Maike Busch), Technik der Endoprothetik (Oberarzt Guy Voet) sowie die Handchirurgie (Oberarzt Antonius Salasidis). Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos: 02272/40455210.