Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Festival lockt ZehntausendeBedburger Musikmeile beendet Pause

Lesezeit 2 Minuten

Christina Stürmer rockte die Meile im Jahr 2019.

Bedburg – Zweimal hat Corona den Freunden der Livemusik einen Strich durch die Rechnung gemacht, nun ist es aber wieder soweit: Im September soll die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Musikmeile wieder Tausende Menschen nach Bedburg locken. Am 3. September wird sich die Innenstadt wieder in ein Festivalgelände verwandeln, auf dem Musikfreunde von Bühne zu Bühne wandern können.

Fünf Stunden Musik

Es wird die 16. Auflage der beliebten Musikveranstaltung sein. Von 19 bis 24 Uhr spielen Bands sowie Künstlerinnen und Künstler. „Darauf haben so viele Musikfans gewartet – und wir selber natürlich auch“, sagt Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach. „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mindestens genauso viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen dürfen wie vor der Pandemie.“ Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren laufen, und bald schon werde das Programm bekanntgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt als Veranstalterin und ihre Partner hätten zudem einige Neuerungen parat, die noch verkündet werden würden. Auch der Top Act dieses Jahres werde bald verraten. Bei der bisher letzten Musikmeile war es die Popsängerin Christina Stürmer, zu Gast waren aber auch schon Frida Gold oder der belgische Weltstar Milow. Auch Max Mutzke hat schon auf der Meile gespielt. Zuschauerzahlen von rund 30.000 Besuchern wurden nach Veranstalterangaben bereits erreicht.

www.musikmeile-bedburg.com