Prinzessin vom anderen SternJecke Karnevalsparty auf dem Dorfplatz in Brühl-Badorf

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt ein Tanzpärchen der Prinzengarde Frechen.

Die Prinzengarde Frechen überzeugte und unterhielt das Publikum bestens - mit Tanz, Gesang und einer eigenen Hymne.

Die Badorf-Eckdorfer Karnevalsfreunde hatten für die Jecken ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Ein schöneres Kompliment hätte Prinz Guido I. und Prinzessin Alice I. ihrem Publikum gar nicht machen können: „Ihr seid ganz fantastisch und seht superschön aus“, lobten sie die buntkostümierte Menge, die am Samstag zur „All In Sitzung“ ins Festzelt auf den Dorfplatz gekommen waren. Begleitet von der Prinzengarde Frechen bahnten sich die Tollitäten den Weg durch die jubelnde Menge.

Komplimente von Prinz Guido I. Und nichts fiel Prinz Guido I. dort leichter, als mit Komplimenten nur so um sich zu werfen. So erzählte er, dass es vor vielen Jahren im August einen Sternschnuppenregen gegeben hat. Eine Sternschnuppe sei zu Boden gefallen, und zusammen mit der Luft und der Erde sei etwas Wunderbares entstanden – seine Prinzessin. „Sie ist wie von einem anderen Stern“, schwärmte der Prinz. Auf sie passe er gut auf.

Unbeschwert und losgelöst konnte Alice auch den „Tanz mit dem Krokodil“ aufnehmen, passend zum Höhner-Hit: „Pass op, pass op, Prinzessin! Dat Krokodil well dich fresse!“ Das kam an. Laut und begeistert sang das Brühler Publikum auch alle anderen Karnevalshits mit, die der Musikzug der Prinzengarde spielte. Die Prinzengarde hatte auch ihre Tanzgarde und ihr Tanzmariechen mitgebracht, die mit erfrischenden Darbietungen das Publikum in ihren Bann zogen. Ohne Probleme hätten sie ein abendfüllendes Programm ganz alleine auf die Beine stellen können.

Von Domhätzje Nadine bis zu Micky Brühl

Doch der Geschäftsführer und Literat des Karnevalsausschusses Badorf-Eckdorf, Tobias Kremer, hatte ein abendfüllendes Programm für die Karnevalisten kreiert. So hatten auch die beiden Sitzungspräsidenten Christoph Pütz und Sebastian Steinhauer richtig viel zu tun. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung konnten sie viele Programmhöhepunkte ankündigen. Redner Peter Löhmann erzählte von seiner Kindheit und Jugend in den 1980er Jahren, als er noch lange juckende Wollstrumpfhosen tragen musste. Später traten auch Domhätzje Nadine, die Rabaue, Micky Brühl und die Heddemer Twix auf.

Rundschau abonnieren