Schneefälle20 Unfälle im Rhein-Erft-Kreis wegen Glätte

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt ein orange-farbiges Streufahrzeug, das den Bereich einer Autobahnauffahrt streut und räumt.

Die Streufahrzeuge waren im Dauereinsatz, um den Schnee von den Straßen zu kehren.

So schnell wie er kam, war er auch wieder weg: In den frühen Morgenstunden und im Berufsverkehr bestimmte die weiße Pracht aber das Geschehen.

Der Wintereinbruch verlief im Rhein-Erft-Kreis weitgehend ohne größere Folgen. Die Polizei hat am Donnerstagmorgen (19. Januar) mehr als 20 Verkehrsunfälle mit Sachschäden im Kreisgebiet aufgenommen. Zwischen 4 und 9 Uhr alarmierten Bürger die Beamten der Polizeileitstelle. Vor allem in Bedburg, Kerpen und Pulheim meldeten Verkehrsteilnehmer Zusammenstöße von Fahrzeugen.

Brühl-Badorf leuchtete, als am Vormittag die Sonne auf die weiß bedeckten Dächer strahlte. Schnell war die weiße Pracht dann aber auch geschmolzen.

Brühl-Badorf leuchtete, als am Vormittag die Sonne auf die weiß bedeckten Dächer strahlte. Schnell war die weiße Pracht dann aber auch geschmolzen.

In Brühl war gegen 7.40 Uhr ein Auto auf der Hauptstraße beim Bremsen auf glatter Fahrbahn in einen anderen Pkw gerutscht. Dessen Fahrer verletzte sich dabei leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) meldete auf ihrer Homepage, dass es wegen Glätte zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen könne. (jtü)

Rundschau abonnieren