Viele Anrufe bei den StadtwerkenStromausfall in Brühl – Ursache noch unklar

Lesezeit 1 Minute
Eine Frau zündet mit einem Feuerzeug ein Teelicht an.

Während eines Stromausfalls

In Brühl gab es zwischen 16 und 17 Uhr temporäre Stromausfälle. Einige Geschäfte blieben dunkel, Kassen funktionierten nicht mehr. 

Im Kundencenter der Brühler Stadtwerke gingen mehrere Meldungen von Stromausfällen ein. „Das betrifft derzeit vor allem den Ortsteil Kierberg“, bestätigte die Feuerwehr auf Anfrage.

Auch Teile von Brühl-Mitte seien betroffen. Das Rathaus habe keinerlei Einschränkungen. Dabei handele es sich um temporäre Störungen, wurde mitgeteilt. Zur Ursache konnten noch keinen Angaben gemacht werden.

Kurz nach 17 Uhr gingen in der Innenstadt die Lichter wieder an. Der Energieversorger überprüfe zwei Hauptleitungen und damit verbundene etwa 20 Schaltstationen, hieß es. (höb)

Rundschau abonnieren