Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Führerschein kassiert1,2-Promille – Porschefahrer landet in Elsdorf im Straßengraben

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist der Schriftzug „Polizei“ auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen.

Die Polizei hat an der Unfallstelle bemerkt, dass der Porschefahrer alkoholisiert war.

Beim Abbiegen hatte der 78-Jährige eigenen Angaben zufolge die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er darf fürs Erste kein Auto fahren.

Polizisten haben am Donnerstagabend (8. Februar) in Elsdorf-Heppendorf den Führerschein eines Autofahrers (78) sichergestellt. Er soll betrunken am Steuer seines Porsche gesessen haben.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der 78-Jährige gegen 23 Uhr mit seinem Wagen auf der K 16 aus Heppendorf kommend gefahren. Im Einmündungsbereich von K 16 und Karl-Ferdinand-Braun-Straße ist er nach links in die Karl-Ferdinand-Braun-Straße abgebogen. Eigenen Angaben zufolge habe der Porschefahrer dabei die Kontrolle über sein Auto verloren. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Polizisten stellten fest, dass der Autofahrer langsam sprach und sich verlangsamt bewegte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf einer Polizeiwache entnahm. Außerdem stellten sie den Führerschein des 78-Jährigen sicher und untersagtem ihm, sich ans Steuer eines Wagens zu setzen. (jtü)