An dieser Stelle gab es bereits mehrere Unfälle dieser Art. Die Bewohner fühlen sich laut eigener Aussage nicht mehr sicher.
UnfallAuto prallt in Elsdorf gegen Hauswand – Vier Personen verletzt

Unfall in Elsdorf: Auf der Gladbacher Straße ist ein Pkw gegen ein Haus geprallt. Es ist nicht das erste Auto, das in ebendiese Hauswand fährt.
Copyright: Eric Lamparter
Vier junge Männer sind bei einem Unfall am Montagnachmittag (10. Juni) gegen 15.30 Uhr bei einem Unfall auf der Gladbacher Straße leicht verletzt worden.
Rettungskräfte und Feuerwehrleute, die zur Unfallstelle gerufen worden, kümmerten sich um sie und brachten den 18-jährigen Fahrer und seine drei Insassen (17,18,18) nach der Untersuchung am Unfallort ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge seien keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall involviert.
Unfall in Elsdorf: BMW kracht frontal in eine Hauswand
Der 18-Jährige sei auf der Gladbacher Straße in Richtung Esch gefahren. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei der BMW dann in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Zunächst kollidierte er dort mit einem Pfahl. Frontal krachte der BMW anschließend in die Hauswand. Backsteine wurden dabei aus dem Mauerwerk geschlagen und wieder entstanden lange Risse an der Fassade des Hauses. Einsturzgefahr konnte die Feuerwehr jedoch ausschließen.
Die Feuerwehrleute unterstützte unter der Einsatzleitung von Dennis Kornetzke die Rettungskräfte, stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich auch um einen der Hausbewohner. Man möchte sich gar nicht vorstellen, welcher Schreck den Bewohnern durch die Adern gefahren sein muss, als ihnen wieder fast ein Auto ins Wohnzimmer fuhr.
Wir fühlen uns in unserem zu Hause nicht mehr sicher
Denn es war nicht das erste Mal, dass meistens aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Fahrt über die Gladbacher Straße in eben dieser Hauswand des Ehepaars endete. Bereits vor drei Jahren hatten sie sich kurz nach dem dritten Crash gegen ihre Hauswand gegenüber dieser Zeitung besorgt geäußert und gesagt: „Wir fühlen uns in unserem zu Hause nicht mehr sicher“.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Gladbacher Straße in beide Richtungen zwischen der Mittelstraße und der Liebfrauenstraße bis etwa 16.15 Uhr.