Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Musik mit Aussicht“Classic Rock begeistert 1200 Fans am Tagebaurand in Elsdorf

2 min
Das Foto zeigt Musiker auf der Bühne.

Addie Erasmy erinnerte mit dem Team und seiner Stimme an Joe Cocker.

Auf der Bühne heizten hochkarätige Musiker, Sänger und Sängerinnen dem Publikum mit deftigen und rockigen Sounds ein.

Als Bürgermeister Andreas Heller mit dem Bedburger Musikproduzenten und Komponisten Dieter Kirchenbauer um 17.30 Uhr am vergangenen Sonntag die Bühne am Forum Terra Nova betrat, waren ihm Stolz und Freude anzusehen. Stolz, dass die Sommer-Konzertreihe „Musik mit Aussicht“ auch im sechsten Jahr in Folge erfolgreich war. Freude darüber, dass er einen Besucherrekord vermelden konnte. 1200 Fans der Konzertreihe waren gekommen, um bei „Classic Rock“ zu feiern, zu tanzen, zu singen.

Das Foto zeigt einen Musiker an der E-Gitarre.

Dieter Kirchenbauer erhielt mit seinem E-Gitarrensolo frenetischen Applaus.

Grund genug für Heller, Dieter Kirchenbauer und den vielen Musikern zu danken, die in den vergangenen Jahren für wahre Musikerlebnisse in der kleinsten Stadt im Rhein-Erft–Kreis gesorgt hätten. Sein Dank galt auch Robert Wassenberg von der Kulturabteilung der Stadt Elsdorf für Organisation und Durchführung der Konzertreihe.

Was dann folgte, war ein wahres Musikspektakel. Auf der Bühne hochkarätige Musiker, Sänger und Sängerinnen, jeder und jede für sich mit einer eigenen Erfolgsgeschichte. Zusammen waren sie ein grandioses Team mit einem mitreißenden, von Dieter Kirchenbauer zusammengestellten Programm.

Das Foto zeigt das Publikum bei der Rock-Ausgabe von „Musik mit Aussicht“.

Das Publikum im „Classic Rock“ Fieber.

Die Band um Dieter Kirchenbauer, das waren: Vincenz Deckstein und Guido Meyer, Drums, Lithideth Philawanh, Bass, Wulf Hanses-Ketteler, Gitarre, Christoph Schlüssel, Keyboards, Ralf Schönewald. Sie lieferten den fetten Classic-Rock Sound, der die 1200 fröhlichen Menschen nicht auf ihren Plätzen hielt.

Sängerin Angela Lentzen interpretierte mit ihrer charismatischen Stimme Songs der amerikanischen Sängerin Carole King. Rudi Rüttgers, Bandleader aus Bedburg, sang BAP Titel, auch mal mitten in der Menge und speziell für seine Frau den Song „Do kanns zaubere“. Christine Ladda, erfolgreich mit ihrer Amy Winhouse-Show, hatte sich für Songs von Fleetwood Mac entschieden. „Stimmenakrobat“ Michael Dorb riss alle buchstäblich von ihren Sitzen mit den Songs von Deep Purple und Led Zeppelin.

Dann erklang eine raue und doch gefühlvolle Stimme. Die von Addie Erasmy. Er erinnerte mit „Summer in the City“ an Rock-und Bluessänger Joe Cocker. In den Arrangements der Band, instrumentale, atemberaubende Solis, so auch der „E-Gitarrensolismeister“, Dieter Kirchenbauer. Standing Ovations am Ende. 1200 Gäste verlangten nach einer Zugabe. Und mit „Like a Rolling Stone“ von Bob Dylan aus dem Jahr 1965 klang der große „Covergipfel“ aus. Fortsetzung folgt im Sommer 2026.