Taner Yalcin in BezirksligaEhemaliger Profi des 1. FC Köln kickt jetzt in Elsdorf

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist Taner Yalcin im Dress des FC Hürth bei einem Spiel gegen Frechen zu sehen.

Taner Yalcin (l.) im Dress des FC Hürth.

Zwischen 2008 und 2011 absolvierte der heute 33-Jährige 35 Einsätze für die Geißböcke. Er kommt vom Mittelrheinligisten FC Hürth.

Vom Mittelrheinligisten FC Hürth in die Fußball-Bezirksliga zum SC 08 Elsdorf wechselt Taner Yalcin (33), der sich auf die neue Herausforderung freut. Zumal er als früherer Profi des 1. FC Köln (35 Einsätze zwischen 2008-2011) dort auf ein Umfeld mit einem Herz für den Bundesligisten trifft.

„Als ich das erste Mal mit Taner sprechen konnte, waren wir direkt auf einer Wellenlänge“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Heinz Hintzen zur Verpflichtung, die für ihn als Königstransfer tituliert wir: „Da ich selbst ein FC Fan aus Leidenschaft bin, habe ich auch seine Entwicklung immer mit großem Interesse verfolgt.“

Elsdorf: Yalcin wird im nächsten Testspiel sein Debüt geben

Auch Trainer Christian Schreier, der selbst auf viel Bundesligaerfahrung zurückblicken kann, freut sich auf den beidfüßige Mittelfeldspieler: „Taner ist über die Kontakte der ehemaligen Hürther Spieler zu uns gestoßen. Ich habe bereits in ersten Gesprächen gemerkt, dass das hier passieren wird.“

Yalcin, der seit der Saison 2021/22 für den FC Hürth 37 Partien absolvierte, hat in Elsdorf bereits einige Trainingseinheiten absolviert und wird wohl im nächsten Testspiel sein Debüt geben.

Rundschau abonnieren