Auf Höhe der A61Tesla und Lkw stoßen in Elsdorf zusammen – ein Verletzter im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Ein weißes Auto mit eingedellter Seite und zerstörten Scheiben steht auf einer Straße. Im Hintergrund steht ein Feuerwehrauto.

In Elsdorf sind ein Tesla und ein Lkw zusammengestoßen.

Ein Tesla-Fahrer ist bei Elsdorf an einer Kreuzung mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen. Der Bereich wurde gesperrt.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Tesla-Wagens ist am Montagmorgen, 13. November, bei einem Unfall verletzt worden.

Der 35-Jährige war gegen 8.15 Uhr auf der B477 unterwegs, wo er in Höhe der Anschlussstelle zur A61 mit einem Lkw zusammenstieß. Wie die Polizei am Unfallort erklärte, soll der Fahrer des mit Stroh beladenen Lkw aus Elsdorf in Fahrtrichtung Niederaußem gefahren sein.

Lkw-Fahrer soll bei Rot über die Ampel gefahren sein

Ihm entgegen kam der Tesla, der an der Anschlussstelle links auf die A61 abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge soll der Lkw-Fahrer bei Rot über die Ampel gefahren sein. Die zur Unfallstelle alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Tesla-Fahrer. Nach der Untersuchung am Unfallort wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme der Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis und für die Versorgung der Verletzten musste der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, sie unterstützte auch den Rettungsdienst und schaltete den Tesla stromfrei, der abgeschleppt werden musste. (mkl)

Rundschau abonnieren