VerkehrErftstädter Politiker planen Resolution gegen monatelange A61-Sperrung

Lesezeit 1 Minute
Dreieck Erfttal Archiv

Arbeiten am Dreieck Erfttal (A1/A61) nach der Flut 

Erftstadt – Die von der Autobahn GmbH angekündigte Vollsperrung der A61 zwischen dem Erfttal-Dreieck und Bergheim-Süd bringt auch die Politiker auf den Plan. Der CDU-Stadtverordnete Michael Schmalen forderte im Erftstädter Hauptausschuss einen Resolutionsentwurf, der den Unmut des Rates über die geplante Autobahnsanierung an der A61 zum Ausdruck bringt.

Die kurzfristig geplante 21 Kilometer lange Sperrung werde zu erheblichen verkehrlichen Belastungen im Stadtgebiet führen. Dies sei unverständlich, insbesondere deswegen, weil ein sechsspuriger Ausbau der Strecke bereits geplant sei. Es sei daher sinnvoll, beide Maßnahmen zu verknüpfen und vor allem für eine großräumige, gut ausgeschilderte Umleitung – insbesondere für den Schwerlastverkehr – zu sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dem schlossen sich die Fraktionen an. Bürgermeisterin Carolin Weitzel kündigte einen Textentwurf für die am kommenden Dienstag stattfindende Ratssitzung an. (kom)

Rundschau abonnieren