Kurse in ErftstadtDeutsches Rotes Kreuz bietet Hilfe für Senioren an

Lesezeit 1 Minute
Eine Seniorin hält ein Smartphone in der Hand und tippt auf dem Bildschirm.

Senioren haben häufig Probleme im Umgang mit Smartphones. Das Angebot des DRK in Erftstadt schafft auch hier Abhilfe.

Ein neues Angebot des DRK in Erftstadt richtet sich an alle Senioren. Neben Unterhaltung und Kennenlernen gibt es in der Einrichtung auch nützliche Tipps für den Alltag.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat in Erftstadt ein neues Angebot für ältere Menschen zusammengestellt. Im Theo-Mittelstaedt-Haus, An der Patria 17 in Lechenich, gibt es eine Reihe von Aktivitäten wie den Spieletreff, die Strickrunde „Bunter Faden“ und gemeinsames Frühstück. Weitere Angebote sind laut DRK geplant, etwa ein Tanznachmittag, Kultur- oder Informationsveranstaltungen.

DRK bietet Hilfe bei Alltagsproblemen

In einem Veranstaltungskalender, der monatlich erscheint, sind alle aktuellen Termine und Veranstaltungsorte zusammengefasst. Er kann im Theo-Mittelstaedt-Haus abgeholt oder von der Homepage heruntergeladen werden. Neben den Freizeitangeboten gibt es Beratung- und Gespräche für ältere Menschen. Projektleiterin Eva Sautter unterstützt Ratsuchende bei Alltagsproblemen wie der Vermittlung von häuslichen Hilfeleistungen, Terminvereinbarungen mit Behörden oder Ärzten. Auf der Homepage des DRK Rhein-Erft gibt es weitere Informationen. 

In der offenen Sprechstunde (mittwochs, 13.30 bis 15 Uhr), kann man unter 02271/606143 anrufen. Kontakt ist auch per E-Mail möglich. Menschen, die sich in das Projekt einbringen möchten, sind willkommen. (uj)

E-Mails an Eva.Sautter@drk-rhein-erft.de.

Rundschau abonnieren