Erftstadt-Erp – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265 sind am Montagmittag drei Personen schwer verletzt worden.
Gegen 12.20 Uhr kamen sich zwei Fahrzeuge auf der Bundesstraße zwischen Erftstadt-Erp und Weiler entgegen. Laut Polizei war eine 30-jährige mit ihrem Fahrzeug auf der B265 in Richtung Weiler in der Ebene unterwegs. Zeitgleich fuhren ein 70-Jähriger und seine Beifahrerin (72 Jahre) die B265 in Richtung Erftstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug der 30-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Wagen der Senioren.
Die 30-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagenwrack befreit werden, so ein Sprecher. Sie und die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.
Die Polizei sperrte die Bundesstraße in beide Richtungen. Die Straße ist seit circa 15 Uhr wieder freigegeben. Neben den Mitarbeitern der Hauptwache der Feuerwehr Erftstadt, die unter der Leitung von Alexander Kern im Einsatz war, waren auch noch die Löscheinheiten aus Lechenich und Erp an der Einsatzstelle. (be)