Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

ChorkonzertFörderverein veranstaltet Benefizkonzert für das Marien-Hospital in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarztwagen steht vor dem Marien-Hospital Erftstadt im Wasser.

Die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hatte das Krankenhaus weitgehend zerstört. (Archivfoto)

Besucher dürfen sich auf den Songrise-Jazzchor Erftstadt und einen Projektchor der Musikschule Erftstadt freuen. 

Der Förderverein des Marien-Hospitals Erftstadt-Frauenthal veranstaltet am Sonntag, 4. Mai, 11 bis 12.30 Uhr, im Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus, Gustav-Heinemann-Straße 1a, Erftstadt-Liblar, ein Benefizkonzert.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Songrise-Jazzchor Erftstadt und einen Projektchor der Musikschule Erftstadt freuen. Der Projektchor hat sich für dieses Konzert aus Sängerinnen und Sängern der Gesangsgruppen SaltimVoce, dem Pop-Chor der Musikschule und der Gesangsklassen der Musikschule zusammengefunden.

Erftstadt: Hochwasserkatastrophe hatte das Krankenhaus weitgehend zerstört

Die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hatte das Krankenhaus weitgehend zerstört. Durch die Sanierung sei ein sehr modernes Krankenhaus entstanden, wie der Förderverein mitteilt. Es habe jedoch aufgrund einiger Umbauten seine Cafeteria verloren.

Um Patienten und Besuchern dennoch die Möglichkeit zu bieten, sich außerhalb der Krankenzimmer zu treffen, seien einige Tische und Stühle auf der verbliebenen Freifläche in der Mitte des Hospitals aufgestellt worden, so der Verein weiter.

Der Förderverein habe Pflanzkübeln für den Bereich finanziert sowie ein weiteres Projekt, eine kleine Bibliothek. Für diese und ähnliche Projekte veranstaltet der Verein unter anderem ein jährliches Benefizkonzert. Der Eintritt zum Konzert ist frei, über Spenden freut sich der Förderverein.