Sperrung vorerst aufgehobenCarl-Schurz-Straße in Erftstadt wieder befahrbar

Lesezeit 1 Minute
Warnbaken stehen an einer Straße.

Warnbaken stehen an einer Straße. (Symbolbild)

Die Arbeiten an Carl-Schurz-Straße und Viry-Châtillon-Platz in Erftstadt-Liblar ruhen aktuell. Deshalb wird die Carl-Schurz-Straße nun wieder befahren – allerdings nur vorübergehend. Und nicht von allen Fahrzeugen.

Lieferschwierigkeiten, das Wetter und eine kurze Weihnachtspause sind die Ursache dafür, dass die Arbeiten an Carl-Schurz-Straße und Viry-Châtillon-Platz im Erftstadter Stadtteil Liblar vorübergehend ruhen.

Deshalb wird die Sperrung der Carl-Schurz-Straße aufgehoben. Seit Montag, 19. Dezember, kann sie von der Köttinger Straße bis zur Bahnhofstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bahnhof befahren werden. Die Kreuzung Bahnhofstraße/Zum Grünen Weg wird geöffnet. Die Pflasterarbeiten um den Viry-Châtillon-Platz werden ausgesetzt – bis Montag, 9. Januar.

Die Busumleitung bleibt bestehen, auch die Umleitungsbeschilderungen für den Autoverkehr werden nicht abgebaut, weil die Bauarbeiten ja nur für kurze Zeit ruhen. Sobald sie im neuen Jahr wieder aufgenommen werden, treten die bisher geltenden Sperrungen wieder in Kraft, teilt die Stadtverwaltung mit: „Die Arbeiten am aktuellen Abschnitt werden dann, sofern das Wetter mitspielt, noch im Januar abgeschlossen.“ (uj)

Rundschau abonnieren