Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zusammenstoß auf KreuzungFrau bei Unfall in Erftstadt-Erp schwer verletzt

1 min
Die Rettungskräfte aus dem Rhein-Erft-Kreis, und den Kreisen Euskirchen und Düren kamen nach nach Erp zur Unfallstelle.

Die Rettungskräfte aus dem Rhein-Erft-Kreis, und den Kreisen Euskirchen und Düren kamen nach nach Erp zur Unfallstelle.    

Sie wurde im Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Auch der 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters und sein Beifahrer (45) erlitten schwere Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L33/ L51 ist am Donnerstag (28. August) in Erftstadt-Erp eine 30-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie wurde im Rettungshubschrauber nach Düren ins Klinikum geflogen. Auch der 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters und sein Beifahrer (45) erlitten schwere Verletzungen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war die 30-Jährige aus Richtung Düren kommend von der L33 links Richtung Pingsheim auf die L51 abgebogen. Zur gleichen Zeit fuhren die beiden Männer in ihrem Transporter aus Richtung B265 kommend in Fahrtrichtung Düren. Im Kreuzungsbereich ist es dann zum Zusammenstoß gekommen.  

Es war nicht der erste schwere Unfall auf dieser Kreuzung

Die L33 und die L51 mussten im Bereich der Unfallstelle für die Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises zeitweise komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

In der Vergangenheit haben sich an der Kreuzung bereits mehrere teils schwere Unfälle ereignet.