In langer RechtskurveFrau fährt bei Erftstadt in den Gegenverkehr – zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind schwer beschädigt worden (Symbolbild).

In Erftstadt-Blessem sind bei einem Verkehrsunfall zwei Frauen verletzt werden. Eine 65-Jährige war in den Gegenverkehr geraten.

Eine 65-Jährige ist mit ihrem BMW am Donnerstagmorgen in den Gegenverkehr der Frauenthaler Straße geraten. Dabei verletzte sie sich selbst und eine andere Autofahrerin. Ein weiterer Unfallbeteiligter blieb unverletzt.

Gegen 9.30 Uhr habe die 65-jährige Autofahrerin von der Frauenthaler Straße auf die Bundesstraße 265 auffahren wollen, teilt die Polizei mit. In der langgezogenen Rechtskurve der Straße sei ihr BMW dann nach links auf die Gegenspur geraten.

Unfall in Erftstadt: Frau kollidiert mit zwei anderen Autos

Dort kollidierte ihr Auto mit dem Suzuki einer 39-Jährigen und einem dem Fahrzeug eines 70-jährigen Mannes. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die beiden Frauen. Die 39-Jährige brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Alle drei Autos sind dabei so schwer beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahren konnten. Ein Fachunternehmen musste sie abtransportieren. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle ab. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (maf)

Rundschau abonnieren