Pedale verwechseltAuto prallt gegen Friedhofsmauer in Erftstadt-Kierdorf

Lesezeit 1 Minute
Ein silbernes Auto ist über einen Grünsteifen in eine Mauer gefahren.

Der Mercedes beschädigte die Friedhofsmauer in Kierdorf stark.

Die Fahrerin verwechselte vermutlich Gas- und Bremspedal. Verletzt worden ist laut der Feuerwehr Erftstadt niemand. 

Bei dem Versuch auszuparken, beschädigte die etwa 80 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes am Sonntagnachmittag (25. Februar) gegen 14.30 Uhr die Friedhofsmauer in Kierdorf. Das teilte die Feuerwehr Erftstadt mit. 

Kierdorf: Fahrerin verwechselte vermutlich Bremse und Gas

Nach Angaben der Wehr verwechselte sie vermutlich Gas- und Bremspedal, sodass das Fahrzeug über den Bürgersteig, eine Begrenzungsmauer und einen Grünstreifen in die Friedhofsmauer schoss. Die Mauer wurde dabei stark beschädigt.

Personen sind nach Angaben der Feuerwehr nicht verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei ließ das stark beschädigte Fahrzeug abschleppen. 

Rundschau abonnieren