Unter den Verletzten befinden sich den Angaben zufolge auch Kinder. Zwei Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Koblenz sind gesperrt.
Kilometerlanger StauMehrere Verletzte bei Unfall auf der A61 bei Erftstadt

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A61 bei Erftstadt-Gymnich.
Copyright: Lamparter
Die Feuerwehr meldete um 16.18 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 mit mehreren verletzten Personen. Nach ersten Erkenntnissen sollen im Bereich zwischen Erftstadt-Gymnich und dem Erfttaldreieck in Fahrtrichtung Koblenz zwei Autos zusammengeprallt sein.
Zur Anzahl der verletzten Personen gibt es unterschiedliche Angaben. Anfänglich war von neun Personen die Rede, inzwischen heißt es, dass neun Personen in den Fahrzeugen – darunter ein Kleinbus – gewesen seien. Fünf davon wurden verletzt, darunter auch Kinder. Sie wurden zwischenzeitlich mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen sollen alle Erwachsenen und Kinder mit leichten Blessuren davongekommen sein.
Zwei Fahrspuren in Richtung Koblenz gesperrt
Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Kräften, auch vom Rettungsdienst, im Einsatz. Der Verkehr staut sich hinter der Unfallstelle auf mehrere Kilometer. Zwei Fahrstreifen wurden von der Polizei gesperrt. Der Verkehr wird langsam über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigelotst. (be)
