Anzeigen in Erftstadt und PulheimTäter und Opfer treffen bei Einbruch aufeinander

Symbolbild
Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa
Erftstadt/Pulheim – Zu zwei Einbrüchen ist es am Dienstagvormittag in Erftstadt und Pulheim gekommen. In Erftstadt begegneten sich dabei laut Polizei der bislang unbekannte Täter und der 58-jährige Bewohner des Hauses. Während sich der Erftstädter gegen 9.50 Uhr im Obergeschoss seines Hauses an der Elsa-Brandström-Straße aufhielt, hörte er im Erdgeschoss Geräusche. Der Einbrecher hatte sich über die Terrassentür Zuritt verschafft. Als es zur Begegnung kam, trat der Einbrecher die Flucht an.
Schmuck von 81-Jähriger aus Pulheim gestohlen
Der gesuchte Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug einen schwarzen kurzen Vollbart, hatte einen Bauchansatz sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Laut dem Zeugen trug er zur Tatzeit eine schwarze Kappe, ein grünes T-Shirt sowie eine schwarze Jeanshose und einen dunklen Rucksack.
Gegen Mittag bemerkte eine 81-Jährige in Pulheim, dass bei ihr eingebrochen worden war. Als sie nach Hause in die Straße Am Rosenthal zurückkehrte, stand ein Fenster offen. Unbekannte hatten alle Zimmer der Seniorin durchwühlt und Schmuck gestohlen. Um 9 Uhr hatte sie ihr Haus verlassen.
Die Polizei nimmt Hinweise unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen. (sue)
